Freitag, 31. Dezember 2010

Freitagsfüller 31.12.2010

1.  Inzwischen  regt es mich nicht mehr ganz so auf .

2.   "Dinner for one" und "Ekel Alfred" ist sind bei uns Tradition an Silvester.

3.  Die Nachricht des Tages  hat mich noch nicht erreicht.

4.   Ich will, dass Bernd Brötchen holt - so schnell wie möglich.

5.  Heute um Mitternacht bin ich hoffentlich noch wach.

6.  Vorsätze hab ich noch keine fürs nächste Jahr, die kommen wahrscheinlich erst morgen früh .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Steak , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich mit Martina lecker Brunchen !

Mittwoch, 29. Dezember 2010

ATC-Adventskalender

Bei Dani Peuss im Forum gab es dieses Jahr einen ATC-Adventskalender.

Dies sind die ATCs, die ich dafür gemacht hab (leider sind die Fotos nicht so gut geworden):


Alle ATCs die ich bekommen habe und die irgendetwas mit Weihnachten zu tun haben, hängen jetzt an meinem Weihnachtsbaum:

Weihnachtskarten aus den MiniKits

Schon ab Oktober haben einige MiniKits (ich liiiieeeeebe das MiniKit-Wichteln) sich sehr weihnachtlich orientiert. Aber ich hab sie natürlich erst wieder auf den letzten Drücker bearbeitet ;-)


Dieses wunderschöne Kit hat Sandra (Pingu13) uns im November geschickt:


Und diese Karten sind bisher daraus entstanden, ich hab sogar noch ein bisschen Material über, wer weiß, wo das noch landen wird ;-)







Fasti hat uns im November auch ein wunderschön weihnachtliches Kit geschickt:


Daraus hab ich diese beiden Kärtchen gemacht, auch hier ist allerdings noch etliches an "Krams" über, der sicherlich auf einer der nächsten Karten Verwendung findet:




Und im Dezember kam das letzte Kit aus diesem Jahr von Tanja:



Dieses Kit ist soooo üppig ausgefallen, dass ich, obwohl ich ja schon vier Karten fertiggestellt habe, immernoch mit Material nur so um mich schmeissen kann.





Das Kitwichteln in diesem Jahr hat mir riesig viel Spaß gemacht. Ein paar Kits hab ich noch garnicht verarbeitet, Ihr werdet also sicherlich auch im kommenden Jahr noch das eine oder andere Kärtchen aus einem diesjährigen Kit sehen.

GottseiDank werden wir auch im kommenden Jahr wieder MiniKit-Wichteln, allerdings dann wohl nur in einem Kreis (das reicht ja auch). Ich freu mich schon auf die tollen Inspirationen, die ich automatisch bekomme, wenn ich mit "fremden" Materialien arbeite.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Weihnachtskarten

Bei uns war dieses Jahr "irgendwie alles anders". Meine Mutter, bei der wir Heiligabend feiern wollten, war krank, so dass wir zu Hause geblieben sind, Bernd hat den Heiligabend dann im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen *g*, es gab ein bisschen innerfamiliären (von mir allerdings auch selbst ausgelösten) Stress... Wir haben keinerlei unserer Weihnachtsrituale eingehalten... Aber der Tannenbaum stand grad noch rechtzeitig, wir haben die gesamte Zeit lecker gefuttert (Wenn Ihr sehen könntet, wieviel Lachs Bernd für eine Mahlzeit für zwei Personen eingekauft hat....) und auch wenn dieses Jahr alles ein wenig anders war, so war es doch trotzallem schön...

Und das nicht zuletzt, weil mich wider Erwarten eine ganze Menge wunderschöner Weihnachtspost erreicht hat. Über jede einzelne Karte habe ich mich sehr gefreut, es haben sich Leute gemeldet, die ich völlig aus den Augen verloren hatte - und nur eine einzige Karte hatte ich mir quasi "erbettelt" *winkzuUlrike*, alle andern kamen "freiwillig" (In Stempelgruppenzeiten hatte ich manchmal den Eindruck, dass Karten eher aus dem Gruppenzwang heraus geschickt werden).

Ich hatte zwar vor Weihnachten alle Karten fertig, die ich verschicken wollte, nur das Schreiben, dafür fehlte mir dann leider doch noch die Zeit. Nun werden in den nächsten Tagen viele Weihnachtskarten mit Verspätung - aber von Herzen - ihre Empfänger erreichen:












Bei einigen wenigen macht sich erst zum Jahreswechsel ein Kärtchen auf den Weg, es soll evtl noch eine Kleinigkeit zur Karte dabei oder aber mir fehlt noch eine Adresse.... In diesem Zusammenhang kann ich nur immerwieder sagen, "Ihr Lieben, es hat schon einen Grund, warum auf den Forumstreffen-Tags und den Car-Memory-Cards auch die Anschriften (und Geburtstage) mit rauf sollen...!"

Freitag, 17. Dezember 2010

Freitagsfüller 17.12.2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Röhre in Stiefeln - das ist lange her!
2.   Das Chaos herrscht schon wieder auf dem Tisch.
3.  Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre (was ich ja vielleicht übers WE bin), habe ich auf jeden Fall genug zu Essen und zu Lesen im Haus - und werd die Zeit nutzen um zu scrappen, zu lesen und evtl ein bisschen fern zu sehen..
4.   Die Ally McBeal-Christmas-CD ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik.
5.  Nur noch eine Woche bis Weihnachten  - und immernoch nicht alle Weihnachtsgeschenke gekauft/gemacht - selbst die, die ich schon hab sind noch nicht eingepackt und verschickt...
6.  Ich habe genug an Weihnachtsdeko, doch trotzdem kauf ich mir jedes Jahr wieder ein paar neue Kleinigkeiten..
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen sehr frühen Feierabend um dann noch ein paar Weihnachtskarten und ATCs zu machen, morgen habe ich die letzten Online-Weihnachtseinkäufe geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder das eine oder andere LO machen!

Freitag, 10. Dezember 2010

Freitagsfüller 10.12.20109

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Im Allgemeinen   mag ich Schnee sehr gerne.
2.   Es gibt nicht viele Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr - denn ich komm zu garnix.
3. Bei diesem Wetter brauche ich jeden Tag   gaaaanz viel Vogelfutter.
4.   Der Stress und die ewigen Streitereien, das erinnert mich sehr an Weihnachten in meiner Kindheit (und ein Glöckchen, das Läutet, wenn "es" soweit ist) .
5.   Mein Auto  heißt Lilli - und begeistert mich - und andere - immer wieder *breitundglücklichgrins*.
6.     Die Zeit vergeht zu schnell !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wiedersehen mit der Familie - nach einer sicherlich anstrengenden Anreise, morgen habe ich den Besuch von Weihnachtsmärkten im Allgäu geplant und Sonntag möchte ich lecker Frühstücken, den Tag mit der Verwandtschaft geniessen und sicherlich noch den einen oder anderen Weihnachtsmarkt unsicher machen - oder im Schwimmbad relaxen!

Freitag, 3. Dezember 2010

Freitagsfüller 03.12.2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Bei dieser Kälte fütter ich die Vögel besonders gern.
2.   Einen Tierhimmel gibts - und ich glaube fest daran, denn da tollen jetzt Luzie und Harvey, Dickie, Minnie, Paulchen, Micky und Kathie miteinander und bald wird sich sicherlich auch Lisa zu ihnen gesellen. .
3.  Schnee find ich klasse - Schneematsch aber überhaupt nicht..
4.   Ich bin eine ziemliche Chaotin, auch wenn es manchmal (allerdings seeeeehr selten) anders aussieht .
5.  Am besten  passen Kartoffeln zu Fischstäbchen - und nicht Kartoffelbrei, wie Bernd es gerne mag.
6.     Spekulatius und Stollen nasche ich nur in der (Vor)weihnachtzeit .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Kohl kochen (lassen) und Aufräumen - naja, Freuen ist vielleicht zuviel gesagt, morgen habe ich den restlichen Hausputz (der SU-Abend wird für mich leider ausfallen *snief*) geplant und Sonntag möchte ich dann ein wohlverdientes, superleckeres Grünkohlessen in großer Familienrunde geniessen!

Mittwoch, 1. Dezember 2010

1. Dezember



Endlich ist es soweit und ich kann die ersten Päckchen meiner Adventskalender öffnen *jippijeh*

 In diesem Korb sind die Päckchen der beiden Adventskalender aus'm Dani Peuss-Forum,

und hierdrin die ATCs; eigentlich sind sie zum Aufhängen, doch dafür hab ich leider keine vernünftige/schöne Möglichkeit, daher liegen sie im Körbchen - doch dürfen sie alle später am Weihnachtsbaum hängen.

 Für heute hab ich mir diese drei Päckchen ausgesucht,


doch kann ich nur von diesem zeigen, was ich Schönes von Steffi bekommen habe, bei den andern beiden Adventskalendern kann ich Euch leider erst nach Weihnachten zeigen, was drin ist - aber freuen kann ich mich jetzt schon ;-)

Dienstag, 30. November 2010

Rauhreif



Am Samstag früh war es bei uns SEHR neblig - und alles war mit Rauhreif überzogen. Ich liebe diesen Anblick und habe ein ganz paar Fotos gemacht:


 Ich liebe Spinnennetze - so unglaublich schöne, fragile Kunstwerke...






 

Montag, 29. November 2010

Kit für ein Weihnachts-Mini von Ute

Für unser Adventskalender-Wichteln hat Ute sich noch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wir haben alle zwei zusätzliche Päckchen von ihr bekommen; das erste durften wir schon gestern öffnen, das zweite ist dann am 25.12. dran *freu*

Ich war/bin noch so überhaupt garnicht in Weihnachtsstimmung und war gestern schon fast lustlos zum Adventskalender gegangen um mein erstes Päckchen zu öffnen, doch als ich dieses Kit sah,


 wurde mir ganz warm ums Herz und ich habe mich sofort an's Verarbeiten gemacht.

 Und das ist dabei rausgekommen:
 


Es handelt sich eigentlich um eine Art kleines December Daily - nur nicht mit so einem hohen Anspruch, denn der hatte mich davon abgehalten, mir in diesem Jahr eins zu machen ;-)

Der erste Eintrag ist gemacht, nun kann ich jeden Tag ein paar Zeilen dazu schreiben und hoffe sehr, dass mich das auch langsam in Richtung Adventsstimmung bringt ;-)

Wer nicht zu den glücklichen Adventskalender-Wichtlern gehört, kann bei Ute auf'm Blog vorbeischauen, sie hat hat dort eine Anleitung gemacht und stellt auch die nötigen PDFs als download zur Verfügung.

Freitag, 26. November 2010

Freitagsfüller 26.11.2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Der Geruch von Schnee liegt schon seit Tagen in der Luft.
2.  Ich freu mich schon SEHR auf eine volle Woche scrappen mit Scrappy und Golli (und vielleicht ja noch ein, zwei, drei anderen) - aber bitte erst im nächsten Jahr.
3.  Nein, wir werden nicht älter - nur weiser ;-)
4.  Für die kompetente Unterstützung meiner Ernährungsberaterin auf der Suche nach den Allergien, dafür bin ich dankbar .
5.  Gestern bin ich schon vor acht vor der Glotze eingeschlummert - sehr zum Leidwesen meines Mannes.
6.  Manche Streitpunkte zwischen meinem Mann und mir wirken sicherlich (nicht nur) auf Aussenstehende lächerlich.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen frühen Feierabend und leckeres Thai-Essen vor der Glotze *g*, morgen habe ich in aller Ruhe scrappen geplant und Sonntag möchte ich den ersten Teil des Großputzes schnell und stressfrei hinter mich bringen!

Samstag, 20. November 2010

1. Weihnachtskarte 2010

Gestern Abend habe ich einen sehr schönen Abend bei Sabine (Scrappy) verbracht und wollte endlich anfangen mit der Weihnachtskarten-Bastelei. Ein paar unvollständige Karten sind mit Müh-und-Not dabei rausgekommen, doch so richtig wollte es einfach nicht flutschen... Doch dann, kurz vor Schluß, wollte ich noch eben schnell die neue Tim Holtz-Stanze "Ornaments" ausprobieren, die ich mir grad gegönnt habe...

Ein bisschen alte Buchseiten auf Graupappe geklebt und gestanzt (bzw. sogar Stanzen lassen *g*), dann die geliebten Distressfarben drauf verschmieren, Arlette hat mich auf die Idee gebracht, ihr Glimmer Glam "Hay Ride" auszuprobieren - davon bin ich total begeistert, dabei dachte ich, dass dieser Kelch an mir vorübergehen würde... so sehr kann man sich täuschen *g* - und dann nur ein paar Basic Grey-Weihnachtspapier-Rückseiten, ein Klartextstempel... und fertig ist meine erste Weihnachtskarte:


(die Karte ist natürlich grade, doch bei diesen katastrophalen Lichtverhältnissen, war es von 15 (!) Aufnahmen die beste... nun fällt mir grad wieder ein, warum ich diesem Wetter nicht so wirklich viel abgewinnen kann...)

Vielleicht ist jetzt ja der Bann gebrochen und ich krieg noch eine ganze Reihe schöner Weihnachtskarten hin - und mit'm Bloggen flutscht es ja evtl auch wieder - Drückt mir mal die Daumen ;-)

Freitag, 19. November 2010

Freitagsfüller 19.11.2010

So, ich bin wieder unter den Bloggenden, bzw. wenigstens unter den Freitagsfüllenden... Wer weiß, vielleicht kommt der Rest dann auch bald endlich nach - aber hier ist das Wetter immer soooo bescheiden, dass ich nochnichtmal vernünftige Fotos machen kann...


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Das Problem ist, dass ich tolle Ideen habe - wenn ich keine Zeit hab; und wenn ich die Zeit hätte, fallen mir die Ideen nicht ein!
2.   Pizza mache ich am liebsten selber.
3.  Wenn ich schlechte Laune habe, bin ich unausstehlich, wehleidig und manchmal ganz schön ungerecht.
4.   Bis zum Frühjahr muss ich jetzt wohl einfach durchhalten.
5.   Das echte Adventsfeeling beginnt für mich  mit dem Öffnen des ersten Adventskalender-Päckchens - also dank Ute in diesem Jahr auch wirklich am ersten Advent!.
6.   Harry Potter  - ich hab alle Bücher und Filme verschlungen und hätt überhaupt garnix dagegen, wenn es noch weitere Bücher gäbe; was allerdings dieser Müll soll, ein Buch in zwei Filme zu teilen (ebenso bei Twilight: Breaking Dawn), kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde das auch boykottieren und hoffe SEHR, dass unser Kino dann wiedermal ein Double-Feature anbietet, so dass ich beide Teile hintereinanderweg schauen kann - so wie es sich doch eigentlich auch gehört.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Weihnachtskarten scrappen bei Sabine, morgen habe ich geplant, mir mit Bernd, Schwager und Schwägerin und sogar Schwiegermuttern das aktuelle Weihnachtsstück "Die Schöne und das Biest" in Bremen anzugucken - ich liiiieeeeebe diese Geschichte -  und Sonntag möchte ich Stempeln, Scrappen und vielleicht ja auch endlich mal wieder ein gaaaanz klein bisschen bloggen (obwohl das ja meinem Vorsatz, dass der Computer am WE aus bleiben soll,, wiedersprechen würde.... daher wohl eher nicht *g*)!

Samstag, 23. Oktober 2010

Freitagsfüller 22./23.10.2010


Da ich gestern den ganzen Tag unterwegs war, kommt er diesmal verspätet:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.   Neuerdings schlaf ich morgens (wieder) länger - sehr zum Verdruss meines Mannes, der sich bisher immer drauf verlassen konnte, dass ich ihn rechtzeitig aus'm Bett schmeiss ;-) .
2.   Mein Geschmack ist einfach: immer nur das Beste .
3.  Gerade jetzt höre ich  STILLE.
4.   Kartoffeln finde ich besonders sättigend.
5.  Die letzte Person, die ich umarmt habe ist mein Mann heut morgen gewesen .
6.   KAUFRAUSCH - oder besser nicht ?
7. Was das Wochenende angeht, gestern habe ich den halben Tag beim Zahnarzt verbracht, danach meinen Vater besucht und Abends mit Bernd "social network" im Kino gesehn , heute habe ich nach einer kleinen "Bastel"runde einen StampinUp-Abend geplant und Sonntag möchte ich Scrappen, "Ich, einfach unverbesserlich" im Kino sehen und Abends gibts dann hoffentlich mal wieder einen (guten) Tatort !

Montag, 18. Oktober 2010

... und wieder da!!!

Gestern Abend bin ich wieder von der AUSZEIT zurückgekommen - obwohl ich doch gerne noch einen Tag länger geblieben wär um dieses Erlebnis sanft ausklingen zu lassen und nicht so abrupt in die Realität zurückkehren zu müssen.

Diese AUSZEIT war ein (hoffentlich nicht) einmaliges Erlebnis!!! Alles war perfekt, die Workshops, das Dani Peuss-Team, die Teilnehmerinnen (ca. 85 Frauen auf einem Haufen und keinerlei, wirklich keinerlei Gezicke, böse Blicke, Getuschel oder irgendetwas, was die Atmosphäre stören könne, alle hilfsbereit, nahezu liebevoll - ach ich könnt sie ja alle *knutschen*), das Hotel, inkl. Wellnessbereich (jeden Morgen um 07:00 Uhr waren wir in mehr-oder-weniger kleiner Runde ins Schwimmbad gegangen) und Restaurant (für mich wurde wegen der Allergie jedesmal ein Wunschgericht frisch zubereitet - nächstes Mal muss ich mich vorher nur noch ein bisschen mehr mit der Speisekarte beschäftigen um etwas kreativere Wünsche zu äußern *g*)!

Der Abschied fiel mir schwer, bei einigen Leuten hab auch ich feuchte Augen gekriegt... Denn alles in allem war die AUSZEIT doch viiiieeeeel zu kurz, ich hab garnicht genug Zeit mit all den lieben Menschen verbringen können.

Das Hotel hat mich sooooo überzeugt, da werd ich sicherlich bald mal wieder für ein Wochenende einkehren - vielleicht ja auch in Verbindung mit einem Golf-Schnupperkurs.

Falls Ihr einen wesentlich umfangreicheren Bericht über die AUSZEIT lesen wollt, dann schaut doch mal bei Tanja vorbei.

Achja, und dann hat uns Stefan beim Abschied auch schon versprochen, dass es auch 2011 eine AUSZEIT geben wird - ich hoffe, wenigstens der Termin wird schon bald bekannt gegeben, denn den muss ich mir sofort blocken!

Freitag, 15. Oktober 2010

AUSZEIT - ich komme

Mit ein bisschen Verspätung - eigentlich wollte ich schon um 08:00 Uhr vom Hof rollen - komm ich jetzt los zur AUSZEIT!!!!

Um 11:30 Uhr wartet eine Massage auf mich, danach werd ich hoffentlich schon das Zimmer beziehen können und mir dann einen der besten Plätze sichern ;-)

Und hier könnt Ihr sehen, wie viel - oder wenig - ich mitgenommen habe:



 Die Tasche links ist nur für Wellness und Sauna gedacht.



Und allen, die nicht mit dabei sein können wünsche ich ein schönes Wochenende, bei allen andern freu ich mich sehr darauf, sie in ein paar Stunden zu treffen!!!

Freitagsfüller 15.10.2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.   Manche Leute gehen mir ganz schön auf den Senkel - andere machen mich glücklich.
2.   Dieses Wochenende wird ganz besonders für mich .
3.   Vorige Woche ist meine geliebte Hündin Luzie gestorben.
4.   Am liebsten blogge ich wenn mir was Schönes zum Erzählen und/oder Zeigen einfällt.
5.   "Kind, Du bist halt keine 18 mehr" und "Kind, Du hast eine blühende Fantasie", das sagte meine Mutter immer.
6.   Wenn ich wüsste wie die Lottozahlen der nächsten Ziehung lauten, würde ich wohl mal spielen ;-)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Auszeit - und die Massage vorweg, morgen habe ich AUSZEIT, AUSZEIT, AUSZEIT geplant und Sonntag möchte ich nach der AUSZEIT in Ruhe nach Hause fahren und mich mit meinem Mann vor die Glotze kuscheln um den Tatort zu sehen!

Sonntag, 10. Oktober 2010

Goodbye liebe Luzie!

Heute Nacht ist meine Hündin Luzie verstorben.


Sie war der sanfmütigste Hund, den ich je kennenlernen durfte.

Hoffentlich wird sie im Tierhimmel bald ihren Bruder Harvey wiedertreffen und mit ihm und unseren Katzen Dickie und Minnie herumtollen. Die vier haben sich immer wunderbar verstanden.

Ich werde sie immer in bester Erinnerung behalten und sehr vermissen.