Freitag, 26. Februar 2010

Freitagsfüller 26.02.2010

1. Saure Gurken  gehören für mich in den Kartoffelsalat und natürlich zum Knipp.
2. Mann gehen sie mir auf den Senkel, die olympischen Spiele - deshalb hab ich zwei Wochen auf "meinen" Tatort verzichen müssen.
3. Der Schnee ist zwar endlich weg, aber er wär mir wesentlich lieber gewesen als dieser vermaledeite Regen - wenn schon kalten Niederschlag, dann als SCHNEE.
4.  Es duftet/riecht/stinkt (lecker) nach Grünkohl in meinem Haus.
5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet,  dass ich gleich auch offiziell zum Feierabend übergehen kann. .
6.  Ein wirklich guter Freund ist schwer zu finden .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf's Rumhängen vor der Glotze, währenend mein GöGa in der Küche schuftet und weiter Grünkohl kocht , morgen habe ich einen Besuch bei meinem Dad eingeplant, wo ich dann auch meine liebe Schwester und meine herzallerliebst, zuckersüßeste Knuddelnichte sehe - denn für dieses Familienessen muss ja mein Mann grad in der Küche schuften *lol* und Sonntag möchte ich  endlich die Sachen vom Buchbindekurs zu Ende bringen und dann Abends ENDLICH WIEDER TATORT SEHEN!!!!

Freitag, 19. Februar 2010

eine Woche ohne Eintrag

Nein, nein, ich hab Euch nicht vergessen - und "eigentlich" hätte ich in dieser Woche ja auch noch etwas verRAKen wollen... Doch bin ich in dieser Woche Strohwitwe mit läufiger Hündin, durchdrehendem Rüden und akutem Schlafmangel - Bisher habe ich die Sachen vom WE noch garnicht zu Ende bekommen. Dafür wird es dann in der kommenden Woche zweimal was geben - und da ich über's Wochenende an einem Buchbindekurs teilnehme, hoffe ich, dass ich in der nächsten Woche was besonders Schönes anbieten kann ;-)

Freitagsfülller 19.02.2010

1. Warum müssen wir  bloß in so einem kalten, nassen, grauen Land leben..
2. Jeden Sonntag Tatort zu gucken, das ist inzwischen eine Gewohnheit - und es nervt TIERISCH, wenn der Tatort dauernd wegen irgendwelcher blöder Dinge (z.B. Karneval, Olympia, Ferien etc.) ausfällt!
3. Unser  Dielenboden erinnert mich daran, dass wir DRINGEND einen Statiker bestellen müssen.
4.  Meinem Mann schmeckt das Essen so wie ich es immer mache.
5. Wie sollte ich denn wissen,  daß es so einfach ist, englische Bücher zu lesen, wenn ich es nie ausprobiert hatte?.
6.  "Asche statt Streusalz" ist eine preiswerte Lösung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Karen und Alex, morgen habe ich den Buchbindekurs mit den Beiden geplant und Sonntag möchte ich  nach dem Buchbindekurs wieder nach Hause fahren und einen ruhigen Abend mit meinem Schatz verbringen (leider ohne Tatort)!

Freitag, 12. Februar 2010

Freitagsfüller 12.02.2010

1. Heute morgen hatte ich  eine tolle Idee, um alle Vögel - außer den blöden Tauben - zu füttern.
2. Wenn ich James Brown's Sexmachine höre, könnte ich sofort lostanzen.
3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen  ist bei uns Standard - und lecker.
4. Yasmina Filali ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte.
5. Der Geruch von  Hyazinthen erinnert mich an Frühling.
6.  Wir haben sum geschlossen - und das hat alles besser gemacht .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Percy Jackson, morgen habe ich die Umsetzung von Nr. 1. geplant und Sonntag möchte ich  Stempeln, Scrappen, Lesen!

Montag, 8. Februar 2010

RAK der Woche

Bei meinen Sassafrass Lass-Resten habe ich noch einiges von diesem gelben Püntkchen-Papier entdeckt und mit meinen heißgeliegten Retro-Flower-Stanzern drauflosgestanzt.

Daraus ist dann dieser Blümchen-Hänger geworden, der hoffentlich bald jemandem von Euch (nämlich der ersten Kommentatorin *g*) die Wartezeit auf Frühling und Sonne verkürzt.

 

Und ich werd mir dann mal Gedanken drüber machen müssen, wie ich ihn vernünftig verschicke ;-)

Sassafras Lass-ATCs

Für die SMWS (schau-mal-wie-schön) Challenge bei Dani Peuss habe ich mich mit meinen Sassafras Lass-Resten vom CAR beschäftigt.

Unter anderem sind dabei diese ATCs entstanden.
 

  

  

  

 




Die Farben haben mir bei diesem grauselig-grauen Wetter SEHR gut getan - und ich hoffe, dass wir draussen auch bald wieder so schöne Farben zu Gesicht bekommen ;-)

Achja, diese ATCs kommen natürlich mit zum CAR2 - vielleicht hat ja jemand Lust zu Tauschen

wöchentlicher RAK

Da ich Brits Idee, eine gewisse Zeit regelmässig andere Leute zu beRAKeln, toll find - und ja selber Nutzniesserin sein durfte - habe ich mich entschlossen, dieses auch zu machen.

Ich werde es nicht schaffen, jeden Tag etwas zu erstellen, daher werde ich in den nächsten vier Wochen jeweils zum Wochenbeginn eine Sache vorstellen, die ich am WE erstellt habe (Karte, ATC, etc.).

Wenn Du dann den ersten Kommentar schreibst, schick ich es Dir zu (und vielleicht hast Du Lust, auf Deinem Blog etwas Ähnliches für jemand anderen zu machen *smile*)

Sonntag, 7. Februar 2010

Mini-Kit 2 Januar

Dieses Kit hatte Ute uns geschickt:

 

Das erste Kit war sehr ähnlich, ich hatte noch ein paar Embellis übrig, diese hab ich dann gleich mit verarbeitet:

 

Da ich schon aus dem ersten Kit Karten gemacht hatte, wollte ich diesmal was anderes machen. Ich habe das erste Mal mein Quickutz Set "Santa's Workshop" eingesetzt und ein MiniBook draus gemacht:


 

  

  

  

  

  

  

Übriggeblieben ist nur ein winzigkleiner Rest:

Dienstag, 2. Februar 2010

RAK-Karte von Brit

Brit hatte auf Ihrem Blog einige Karten verRAKt:
Jeden Tag hat sie eine Karte eingestellt, die erste Kommentatorin bekam die Karte zugeschickt. Ich habe erst am allerletzten Tag davon mitbekommen - und dann gleich das große Glück den ersten Kommentar zu schreiben *extrabreitgrins*

Nun habe ich heute diese wunderschöne Karte erhalten:


DANKE liebe Brit!!! Ich hab mich riesig gefreut!

Neujahrskarte von Scarlett

Von Scarlett habe ich heute diese wunderschöne Neujahrskarte erhalten.



Es ist eine Stehkarte, so dass ich sie bei mir auf den Ofen stellen kann. Dieses Motiv liebe ich ja - und ich kann mir in den A... beissen, dass ich auf'm letzten Mekka zu geizig war, es mir zu kaufen - aber gottseidank gibt es ja auch in diesem Jahr wieder ein Mekka ;-)