Sonntag, 30. Mai 2010

LO "Straßenzeitung lesen"

Dies ist das 6. LO, dass ich aus dem CAR-Workshop-Kit von Dani gemacht hab. Und ich hab noch jede Menge Material über für Karten, ein MiniBook, ATCs etc.


Aber nun zum LO: Ich weiß nicht, ob es diese Bezeichnung auch woanders gibt, in Bremen sagt man jedenfalls zu Leuten, die lange am Fenster "hängen", sie würden Straßenzeitung lesen. Einige, überwiegend ältere, Leute verbringen ihren halben Tag mit diesem Hobby ;-) Sie haben Kissen auf der Fensterbank, damit sie es bequemer haben. Besonders in Erdgeschoß- und Hochparterre-Wohnungen ist das in einigen Stadtteilen Gang-und-Gäbe.

Auf dem Foto sind meine Schwiegereltern zu sehen, auf das Stanzteil rechts unten soll noch ein Foto, dass ich jedoch erst noch machen muss. In Bremen gibt es ein sehr bekanntes riiiiiieeeeesengroßes Wandgemälde, dass ein altes Paar beim Straßenzeitung lesen zeigt. Das kommt noch irgendwann dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen