Montag, 31. Januar 2011

"all you need is pink"

Für einen Pinkfan habe ich vor kurzem eine Winterkarte und eine Uhr als kleines Dankeschön gemacht. Da sie jetzt sicherlich angekommen sind, kann ich sie ja zeigen:



Ich liebe diese Uhren sehr, doch bisher habe ich sie nur als Geschenke gemacht, dabei könnte ich auch noch ein paar dieser kleinen Wanduhren für mich gebrauchen. Vielleicht schaff ich das ja bald mal ;-)

Freitag, 28. Januar 2011

Freitagsfüller 28.01.2011

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich glaube heute  wird ein schöner Tag.
2.   Pommes esse ich am liebsten mit den Fingern.
3.  Das Dschungelcamp bei RTL schau ich mir nicht an.
4.  Freundschaften bewähren sich sogar  erst in schlechten Zeiten.
5.   Was Kaffee angeht, trink ich ihn nicht mehr seit meiner Milcheiweißallergie - in Ausnahmefällen mal einen guten und starken Espresso.
6.   Meine Laune steigt grad enorm - das muss am Wetter liegen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Tron Legacy", morgen habe ich eigentlich das geplant, was letztes WE schon dran gewesen wär, Scrap- äh Esstisch aufräumen und Bude "auf Vordermann" bringen und Sonntag möchte ich diesmal auch wirklich Kohl essen und Siedler spielen!

Donnerstag, 27. Januar 2011

noch 2 Päarchen CMC und FTTT

Gestern Abend hab ich noch 2 Päarchen geschafft, diesmal einfach nur in verschiedenen Farben...

Das Blümchenpapier fand ich immer total schön, konnte aber garnix damit anfangen ;-)

Im Augenblick macht mir das Tauschkärtchen machen total viel Spaß, vielleicht krieg ich es ja in diesem Jahr das erste Mal hin, ausreichend was zum Tauschen dabei zu haben.

Mittwoch, 26. Januar 2011

CMC und FTTT im Partnerlook

Gestern Abend sind noch ein CMC und ein FTTT im Partnerlook entstanden. Ich glaub, das werd ich jetzt häufiger so machen ;-)


Dienstag, 25. Januar 2011

MiniKit 01-2011

Im neuen MiniKit-Wichtelkreis im Dani Peuss-Forum hat uns Ute für Januar ein wunderschönes Kit zusammengestellt:


Und ich hab auch 'ne ganze Menge draus geschafft.

2 Karten:



dann für's Forumstreffen Ende April noch ein FTTT (Forumstreffentauschtag):


Für' CAR auch schonmal zwei CMC's:



Und dann noch ein RC (Rolodex Card):


Für die Vorderseite hat das Material noch gereicht, erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ja auch die Rückseite irgendwie gestaltet sein muss, dafür hat dann das Material leider nicht mehr gereicht.


Das ist mein erstes RC überhaupt, ich würde aber sehr gerne davon mehr machen und mit anderen Tauschen, also... wer Lust hat, immer her damit ;-)

Samstag, 22. Januar 2011

ATCs "Art"

Im monatlichen ATC-Tausch bei Dani Peuss hatten wir das Thema Art/Kunst. Da ich Textstempel zu diesem Thema sehr liebe (und horte) habe ich mich sehr auf dieses Thema gefreut. Dies sind meine Ergebnisse (die Fotos sind leider grottenschlecht, ich weiß garnicht wieso...):







Freitag, 21. Januar 2011

Freitagsfüller 21.01.2011

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Gestern beim Einschlafen  fiel mir das Buch aus der Hand.
2.   In die Sauna gehen könnte ich auch mal wieder .
3.   Wer macht eigentlich die Nachmittags-Programmgestaltung bei VOX? Nix gegen "McLeods Töchter", ich hab die Serie gern gesehen, einmal, zweimal, auch das dritte Mal war noch okay, aber diese Dauerschleife (bei welcher Wiederholung sind die jetzt???) geht mir doch ganz schön auf den Senkel, es gibt doch auch andere gute Serien.
4.   Heute ist es nicht ganz so kalt im Haus.
5.   Früher dachte ich immer, "der Staat" (und Schulen, Krankenhäuser etc) würden alle Sachen umsonst bekommen, weil es ja auch allen zu Gute kommt.
6.   Die CHA-Neuigkeiten hauen mich bisher alle noch nicht wirklich vom Hocker, aber andererseits hab ich mich in diesem Jahr auch noch nicht so doll damit beschäftigt - und wer weiß, wenn ich dann sehe, was man alles tolles mit dem x-ten TH-Die anfangen kann...
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Green Hornet", morgen habe ich Freiräumen des Scrap- ähh Esstischs geplant und Sonntag möchte ich mit Schwägerin und Anhang Siedler spielen und Grünkohl essen!

Donnerstag, 20. Januar 2011

iPad-Hülle

Mein Mann und ich haben die gleichen Hüllen für unser iPad, daher kam es immermalwieder zu Verwechslungen. Nun hab ich mal ein bisschen maskiert und gesprüht - und die iPads werden mit Sicherheit nie wieder verwechselt ;-)

Mittwoch, 19. Januar 2011

LO: "Frevel"

Und hier das dritte LO vom Sonntag:


Die schwarzen Flächen  neben Titel und Journaling waren mir zu schwarz *g* , daher wollte ich das Minikonfetti, das vom Borderstanzen übrig geblieben war, da raufkleben.... aber so wirklich gut hat das leider nicht geklappt. Ich habe dafür 3D-Lack genommen, den sieht man jetzt natürlich sehr stark und trotzdem bleibt noch nicht alles kleben.... Hat einer von Euch vielleicht eine bessere Idee, wie das gegangen wäre?

Ich hoffe sehr, dass ich es jetzt wieder regelmäßiger schaffe, LOs zu machen, allerdings hab ich hier auch noch einiges aus der Konserve, vom Online-WS die letzten zwei hab ich noch nicht gezeigt, dann die LOs für's BOM aus Barbaras Workshop im Herbst, die ganzen AUSZEIT-LOs... aber die sind auch alle noch garnicht fotografiert - ich werd mal gucken, dass ich das endlich nachhole und dann wenigstens Konservenkost bieten kann ;-)

Dienstag, 18. Januar 2011

LO: "Rudel Reinhardt"

Meine Schwester hat "ihren" Namen weggegeben - gut, das ist jetzt zwar schon über ein Jahr her, doch irgendwie bin ich da noch nicht drüber hinweg ;-) und ich kann es auch garnicht so ganz nachvollziehen, bin ich doch der Meinung, dass wir einen sehr schönen Nachnamen haben/hatten und er zu sehr vielen Vornamen hervorragend passt.... *snief*

Montag, 17. Januar 2011

LO "Darum"

Nachdem ich nun ewig kein LO mehr gemacht hatte (nach der AUSZEIT hab ich nur in Buxtehude ein AUSZEIT-LO fertiggestellt und EIN neues gemacht), und meine Wochenend-Scrapzeit wegen Magen-Darm drastisch eingeschränkt war, hab ich mich Sonntag mit dem Vorsatz an den Tisch gesetzt, wenigstens ein LO zu machen - es sind drei geworden (aber ich habe auch mal wieder Stuuuuuuunden dafür gebraucht...). Hier könnt Ihr das erste sehen:


Es ist "quasi" aus dem Januar-Kit von Dani Peuss entstanden, naja, halt CS, Buchstabensticker und Wimpel ;-). Da in diesem Kit keine wirklich großen Buchstabensticker drin waren, die für den Titel geeignet waren, hab ich endlich mal wieder mit den TH-Masks gearbeitet, ein bisschen Farbsprüh drüber, später dann noch 3D-Lack...

In Natura ist der Unterschied zwischen den beiden Fotos noch ein bisschen größer, das untere doch noch erheblich besser...

Und damit es hier auf dem Blog nicht so aussieht, als wenn ich nur Freitagsfüller mache, bekommt Ihr die beiden  anderen LOs im Laufe der Woche zu sehen ;-)

Sonntag, 16. Januar 2011

Geschenkanhänger und kleine Kärtchen

Ich weiß, es ist schon ein bisschen spät dafür, doch trotzdem möchte ich Euch noch meine Geschenkanhänger zeigen.

Vor Weihnachten hatte ich mir von Tim Holtz die tollen "Christbaumkugeln" (carved ornaments) gegönnt und auch schon für Weihnachtskarten verwendet, doch dann sind mir auch noch die dazugehörigen Movers&Shapers-Wort-Einsätze dazu in den Einkaufswagen gefallen (Joy, Wish, Love, Hope).

Diese habe ich für die Geschenkanhänger verwendet:

(ich hatte natürlich noch viel mehr davon, auch in anderen Farbkombinationen, aber natürlich mal wieder vergessen, sie vorher zu fotografieren *grins*)

Da ich von den Movers&Shapers-Stanzen auch schon ein paar Karten habe, hab ich mal versucht, wie das wohl aussehen mag, die Einsätze an verschiedenen Stellen positioniert, die Karten mal hochkant und mal quer ausprobiert...:
















 Mit den Borderstanzen und ein bisschen Papier lassen sich die Karten dann schnell verhübschen (wobei "schnell" ja relativ ist - ich brauch selbst bei sowas immer ewig um mich zu entscheiden, welches Papierchen ich mit welchem Stanzer an welcher Kartenseite dekoriere....)

Die meisten der Kärtchen sind schon verschickt, doch ich glaub, obwohl mir Massenproduktion ja eigentlich so überhaupt nciht liegt, werd davon nochmal ein paar nachmachen für den Vorrat, denn die eignen sich hervorragend als kleine Beigabe bei ATCs, Flohmarktverkäufen etc.