Dienstag, 22. November 2011

LO: the difference between...

Familiy and Friends!

Auch dieses Layout ist in Danis WS "Schnittmuster" entstanden. Ich wusste schon länger, dass ich dieses Thema mal verscrappen musste...Sicherlich hätte es passendere Fotos gegeben, aber es geht ja eigentlich nicht um das Bild sondern um den Inhalt ;-)


Journaling: "Meine Familie hat noch massive Probleme mit meinen Allergien, bzw. damit, geeignetes Essen für mich zuzubereiten. Meine Ma kocht selbstverständlich für Wiebke vegetarisches Essen, beizt das Gulaschfleisch aber - trotz vorheriger "Besprechung" - mit Buttermilch. Ebenso ist die Familie der Meinung, daß bei der Auswahl des Weihnachtsessen-Restaurants doch explizit Rücksich auf den Vegetarier genommen werden soll - dabei gibt es doch mittlerweile ganz selbstverständlich überall vegetarisches Essen, wobei für mich ja richtig geplant werden müsste und es mir sonst richtig dreckig gehen würde... Im Gegensatz dazu geben sich Bine, Jeanny, Sonja + Co richtig viel Mühe, kochen Suppe + Auflauf mit Sojamilch, fragen nach + nehmen Rücksicht auf mich - dabei kennen wir uns noch garnicht solange + gut.... DANKE"

Ein kleines Bisschen hat sich die Situation innerfamiliär grad geändert, nachdem ich mit meinen Schwägerinnen Essen gegangen war und es relativ lange gedauert hat, bis ich abgeklärt hatte, was wo drin ist und was ich von der Karte Essen kann, bzw. was für mich ausser der Reihe zubereitet werden kann - ich glaub, erst da  ist ihnen klar geworden, dass das alles doch nicht ganz so unproblematisch ist - allerdings stand das Weihnachtsessen-Restaurant danach auch sofort fest, denn in diesem Restaurant ist man ohne Problem auf alles eingegangen und mein Essen wurde mir mit einem strahlenden Lächeln und den Worten "und hiereinmal Sonderwünsche à la carte" serviert ;-)

Kommentare:

  1. Mhhhhhh aber wirklich leicht ist es für dich sicher nicht mehr, einfach so essen zu gehen.... Trotz der Hindernisse ein gelungenes Layout. Ich habe was für Dich auf meinem Blog!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. richtig schönes layout ... aber fehlt da was beim auFlauf?! ;o)

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hihi Katrin, da hast Du natürlich recht - aber das ist mir erst aufgefallen, als ich es schon eingestellt hatte, ich denk, das ist "Kunst" ;-)

    LG Katharina

    AntwortenLöschen