Dienstag, 22. Januar 2013

Grünkohl für Si-Li

Endlich komm ich nun zum 3. SiC-LO:


Der gesamte Titel lautet: allerbester Grünkohl auf der ganzen Welt

Journaling: "Auch wenn es nicht so apetitlich ausschaut, der Grünkohl von Bernd schmeckt am allerbesten, wenn man alles zusammenmantscht!!!"

Als kurze Erläuterung: "Grün (oder auch Braun-)kohl mit Pinkel" ist ein regionales Gericht, das vielleicht nicht unbedingt lecker aussieht - auf den ersten Blick - aber irrsinnig gut schmeckt - jedenfalls, wenn Bernd ihn zubereitet!!!! 

Bernd kocht (mind.) 1x im Jahr eine riiiiiiiieeeeeeesengroße Portion. Früher haben wir auch die (alte) Nachbarschaft eingeladen, doch in unserem neuen Haus ist einfach nicht genug Platz für so eine große Runde. Die Familie besteht jedoch darauf, eingeladen zu werden - und jeder bringt "brav" seine Tupperdosen mit um noch mind. eine Portion mit nach Hause zu nehmen.

Am Besten schmeckt der Kohl, wenn er schon ein paarmal warm gemacht ist. Leider vertrag ich den Kohl nicht wirklich gut - aber einmal im Jahr nehm ich all die Auswirkungen auf mich, da es für mich wenig gibt, was leckerer ist.

Verwendet habe ich immernoch das StudioCalico-Kit 10/2012 und entstanden ist das LO nach der aktuellen Vorlage von Scrap-it-Lift-it. Im ersten Moment war mir die Vorgabe etwas zu "wirr", aber dann hat die Umsetzung doch sehr viel Spaß gemacht.

1 Kommentar:

  1. Huhu Katharina,

    danke für die Teilnahme bei Sili...hab mir das Layout mal geschnappt...musste erstmal bei deinem Profil suchen, welches "der richtige Blog" ist....du hattest vergessen, einen Link zu hinterlassen und wenn ich dich anklicke, kommen einige Blogs, die du hast....hihihi...

    Ein klasse Layout und schön, dass du dich der HErausforderung gestellt hast :))

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen