Freitag, 3. Mai 2013

001/100: "Grimassenmacher" für SiLI

Am 01.05. hab ich es wirklich noch geschafft ein Layout (fast) fertig zu stellen, den letzten Schliff hat es dann heute Morgen von mir bekommen:

Auf dem Foto kann man garnicht erkennen, wie sehr ich diesmal hochgestapelt habe; vielleicht erkennt man es hier ein bisschen besser:

Journaling: "Ich hatte ja gehofft, daß wir uns an die Langarmfotos "gewöhnen" und dadurch öfter schöne !!! Fotos von uns haben würden.... Aber Du musst natürlich gleich wieder Faxen machen..."

Das Layout ist für die aktuelle SiLi-Challenge entstanden. Bei den Vorgaben habe ich mich - neben der Seitenaufteilung - vorallem an das "Geschmaddere und Gedoodel" gehalten. Für den Hintergrund habe ich eine Mask von Donna Downey verwendet und - wie Susanne es bei türkis-hoch3 schonmal angedeutet hat - ist beim Sprühen ein sehr großer Teil der Farbe unter die Mask gelaufen. Erst war ich ziemlich entsetzt, doch jetzt gefällt mir der Effekt. Zum Abgrenzen und Hervorheben der Formen habe ich die "Kreise" (sind ja keine echten Kreise sondern irgendwelche eierigen Gebilde) umrandet und dann noch ein bisschen gedoodelt. Obwohl ich den Effekt des Doodelns ja sehr liebe, fällt es mir immer(noch) sehr schwer, aber ich werd versuchen, in den nächsten Wochen öfters mal dran zu denken, denn : "Übung macht den Meister".

Verwendet habe ich das von Dani das Auszeit-Kit - haltet Euch fest - 2011!!! Es lag noch auf dem Tisch, weil ich es mir am vergangenen Wochenende schon für ein anderes Projekt geschnappt hatte. Noch ist 'ne ganze Menge an "Restmaterial" da, daher werden es wohl noch ein oder zwei Layouts damit werden.

Perfekt passt dieses Layout auch zu den aktuellen "Farben der Woche" im dp-Forum - das sind viele Fliegen mit einer Klappe geworden *lach*!

Kommentare:

  1. Nun dann, der Anfang ist gemacht ... und da waren es nur noch 99. *hihi*
    Ich muss schon sagen, da hast Du ein großartiges 1. LO von 100 gezaubert. Und der HG ist selbst gemacht? W-A-H-N-S-I-N-N!!! Vortrefflich gekleckst, gesprüht und gedoodelt hast Du.
    Ganz liebe Grüße,
    Arlett

    AntwortenLöschen
  2. Tolles LO - ehrlich gesagt, find ich, daß Du sehr schön auf den Bildern aussiehst - Du lachst schön, guckst schön - gefällt mir sehr. Auch den HG find ich sehr gelungen! Ich trau mich das mit dem draufrummalen immer nicht - hab dann immer Angst, alles zu versauen :) - bei Dir gefällt mir das sehr gut!
    Mach doch mal mit den Langarmfotos hier: www.sp-c.blogspot.com - mit.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja der Meinung, dass der Hintergrund sowieso schon versaut ist, durch die ganze Farbe, die unter die Mask gelaufen ist, da konnte nicht mehr wirklich viel schief gehen *lach* - ausserdem war's ja "nur" ein Bogen CS, auf einem wunderschönen PP, das ich vielleicht auch nur ein einziges Mal gehabt hätte, hätt ich mich das niiiiieeeeeemals getraut.

      Ja, ich gefall mir selber eigentlich auch sehr gut auf den Fotos, deswegen hätt ich mich eigentlich darüber gefreut, wenn mein Liebster auch zwischendrin mal "nett" in die Kamera geguckt hätte....

      Bei den Selbstporträt-Challenges wollte ich eigentlich von Anfang an mitmachen... aber wie es eben immer so ist... "Aus den Augen, aus dem Sinn". Und deshalb nehm ich Die Challenge gleich mal rechts mit in die Liste, dann vergess ich es nicht mehr so schnell.

      Danke für die Anregung!!!

      Löschen
  3. Das 1. von 100 ist also schon mal geschafft :D
    Hihi, die Fotos sind witzig.
    Ja auch wenn dein Liebster Grimassen zieht, es zeigt doch trotzdem auch eure Lebensfreude :D Und das ist doch super! Einfach immer weiter machen und vielleicht ist ja dann irgend wann mal zwischendrin auch eins dabei, auf dem ihr beide zufällig "perfekt" in die Kamera schaut.
    Gruß und schönes Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuu Katharina,
    sehr cooles LO, wie gestern schon gesagt....aber so in groß ist es noch besser. Ich hab jetzt auch bei mir Deine neue Blogadresse verlinkt, damit ich immer gleich sehe, wenn Du eines Deiner vielen LO's zeigst.....ich bin gespannt und Drück Dir ganz fest die Daumen....
    Ciao Scarlett

    AntwortenLöschen
  5. Aber Du siehst einfach anbetungswürdig aus - seufz - Schmelz

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Lift Katharina....

    LG
    Katja
    Scrap-it-Lift-it

    AntwortenLöschen