Sonntag, 16. Juni 2013

alte Dame in Nizza

Und noch ein Retorten-Layout:

Dieses Layout ist wieder nach einem JumpStart-Sketch (03) im SBT entstanden. Ausserdem wurde Elma's 8. Herausforderung dabei berücksichtigt: Man sollte in der Farbkombi gelb/grau scrappen... Damit konnte ich Dank Danis Januar-Kit auch ohne Probleme dienen *lach*

Man kann es nicht so ganz gut erkennen... auf dem Foto ist eine aaaaaaalte Dame zu sehen, die mir eher zufällig vor die Linse gekommen ist. Alt... auf einen Schirm gestützt... ganz laaaaangsam vorbeischleichend.... aber irgendwie trotzdem eine echte Dame. Ich kann garnicht so recht sagen, warum, aber das Foto hat mich berührt.

Zur Sketchumsetzung habe ich meine Tag-Stanzen von TH rausgesucht - die hatte ich während des SiCs SEHR viel eingesetzt - ich finde, das ist ein sehr schönes Element und war, glaub ich, auch im ursprünglichen Sketch so enthalten.

Wie gestern schonmal erwähnt, kann ich im SBT nicht mehr hierher verlinken - und auch nicht mehr nachschauen, von wem der tolle Sketch ist - da ich wegen Inaktivität rausgeflogen war. Man mag es mir bitte verzeihen, gerne nenne ich die Leute beim Namen, wenn man mir die Infos gibt... Das gilt für alle weitern Jumpstart-Sketche, auch wenn ich es evtl nicht jedesmal dazu schreib...

Kommentare:

  1. Ich bin über Nicole´s Blog zu Dir gekommen und muss einen Kommentar hinterlassen. Das mit dem "Rausschmiss" im SBT kommt so ungemein negativ herüber. Bille kehrt so alle halbe Jahr, öfter nicht, weil es sehr aufwändig ist. Es tut mir leid, dass es Dich mit getroffen hat. Ich kenne Foren, da wird man viel früher rausgekehrt. Foren leben nunmal von den Mitgliedern, die sich beteiligen, dafür sollte man, bzw habe ich Verständnis, bin auch schon wo rausgekehrt worden. Du kannst Dich aber gerne jederzeit wieder anmelden, wir freuen uns über jeden "Rückkehrer" :)) Nichts für ungut, aber das musste ich loswerden.

    So, der eigentlich Grund warum ich hier gelandet bin, ich bin schon sehr gespannt, wie das Sommerkit ausschaut, dass Du gastdesignen darfst, daher werde ich mal wieder vorbeischauen.

    Übrigens bin ich durch einen Beitrag im SBT auf Deine 100 Layout-Challenge gestoßen, gute Sache, ich hab mir das auch zum Anlass genommen, allerdings liegt die Messlatte bei 50, sonst kann ich ja ein Jahr lang gar nix mehr bestellen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      ich find das garnicht schlimm, dass ich "rausgeschmissen" wurde, finde das sogar sehr verständlich - aber ich muss hier auch erklären, warum ich keinen "Urheber" mehr für den Sketch nennen kann und auch im betreffenden Thread im Forum keinen Link hinterlasse.

      Wie ich selber ja schon geschrieben habe, scheine ich jemand zu sein, der nur für ein einzelnes Forum genug Kapazitäten frei hat und das find ich völlig in Ordnung so.

      Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der 50er-Challenge ;-)

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina,

    sehr schöbn, jetzt gibt es ja hier wieder häufiger was zum Schauen *grins*.
    Soll ich im SBT mal kucken, von dem die Vorlage zum Layout war ... mach ich mal, ja und dann schrei ich es dir hier.

    Wie war dein Crop gestern? Hattet ihr Spaß und ist die Challenge voran getrieben worden? Bist du denn auch tapfer und bestellst wirklich gaaaaar nichts *grins* ???

    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja.... bisher hab ich wirklich noch garnix bestellt und bin auch nur sehr selten in Versuchung geraten. Jetzt bin ich grad durch Zufall über einen Stanzer gestolpert, der nicht mehr hergestellt wird und den ich UNBEDINGT haben muss, an dem werd ich wohl nicht vorbei kommen - doch ist das ja kein Verbrauchsmaterial sondern ein "unverzichtbares Werkzeug" *lach*

      Löschen
  3. Ohja, liebe Iris, das wär sooo klasse, wenn Du mal nachschauen könntest, von wem der Sketch war, ich find's ja immer besser/netter, wenn man das mit angeben kann. Gerne kannst Du dort auch einen Link hinterlassen, damit die "Urheberin" auch Bescheid weiß.

    Der Crop war wunderschön, auch wenn wir nur zu viert waren - aber wir hatten uns schon lange nicht mehr gesehen. Wir haben viel gesabbelt, so dass ich - obwohl ich erst um 02:00 Uhr zu Hause war - nur 3 LOs geschafft hab *lach*

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen