Freitag, 7. Juni 2013

Freitagsfüller, 07.06.2013

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich hab getan, was ich immer tu.
2.  Für meine Mutter ist meine Nichte die Nummer 1.
3.  Jetzt kriegen wir im Treppenhaus endlich was mit vom guten Wetter.
4.  Shazam ist eine meiner Lieblings-Apps.
5.   Die Freiheit, sich für gute Bildung zu entscheiden, sollte jeder Mensch haben .
6.  ??? Warmduscher.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Feierabend , morgen habe ich Gartenarbeit geplant und Sonntag möchte ich mein versprochenes Tunkei geniessen (wink zu GöGa) und ein Minialbum für meine Großmama machen!

Kommentare:

  1. Tunkei das kenn ich gar nicht?
    Ich wünsche dir ein schönes wochenende;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich glaub, das ist auch nicht allzuweit bekannt. Das ist die Art, wie man in unserer Familie das Frühstücksei isst. Das Eigelb muss noch ganz flüssig sein, das Eiweiß aber schon vollständig hart. Man schneidet Butterbrot in Streifen und dann werden diese Brotstreifen ins Eigelb getunkt - Für mich die einzig wahre Art, ein (Frühstücks)Ei zu essen.

      Leider kann ich selber keine Kochen, daher bin ich immer auf das Wohlwollen meines Mannes angewiesen - und beim SiC krieg ich von Bine immer welche gekocht.

      Das Thema hab ich auch schon mal auf einem LO verarbeitet:

      http://tangerine-scrappt.blogspot.de/2012/01/lo-perfekte-fruhstucksei.html

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina,
    mal wieder ein Lebenszeichen von mir --- wir haben Land unter und da kam ich nicht so oft zum Kommentieren. Sind zum Glück selbst verschont geblieben, aber rundherum Sorgen um andere hatten wir trotzdem und haben wir auch noch. Aber langsam entspannt sich die Lage und bald wird der Schlamm da sein und das große Aufräumen geht los :-(.

    Was macht denn die APP Shazam? Hab ich noch nie gehört, erzähl mal ;-).

    Und was macht die Challenge? Bist du bei 010/100 stehen geblieben? Ich habe eben 019/100 vollendet *froi*, es geht vorwärts, aber meinst du die Papierberge schwinden? Nein, aus jeder Ecke taucht neues PP auf *breit-grins*. Naja, macht nichts, wir haben ja unseren Spaß dabei *lach*.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Iris,

      auch wenn's spät ist, kommt jetzt endlich eine Antwort von mir...

      Mit "Shazam" kannst Du ein Lied, dass Du hörst (z.B. im Radio) "taggen". Shazam kann Dir dann "sagen", um welches LIed es sich handelt und bietet Dir auch gleich Links zu youtube und iTunes an.

      Da ich leider überhaupt kein Gedächtnis für Liedtitel oder Interpreten/Bandnamen habe, ist das für mich die einzige Möglichkeit, mir zu merken, welche Musik ich mag und mir evtl mal kaufen möchte.

      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen